Unterschriftlose und sichere Geschäftsabwicklung im Internet

Wir freuen uns, dass wir Ihnen eine zusätzliche Dienstleistungen anbieten können: die unterschriftenlose und sichere Geschäftsabwicklung. Über das PartnerWeb können Sie diverse administrative Aufgaben online mit uns abwickeln und damit viel Zeit für Ihr Unternehmen einsparen.

Vereinfachte Lohnmeldung

  • Lohnmeldung online: Sie erfassen die Löhne Ihrer Mitarbeitenden online und übermitteln uns diese elektronisch.
  • Lohnmeldedatei übermitteln: Sie können uns die ELM-Datei übermitteln, welche Sie mit Ihrem Lohnprogramm erstellt haben. Eine Liste der Anbieter, welche das Erstellen einer ELM-Datei unterstützen, finden Sie unter www.swissdec.ch.
  • Lohn-Exceldatei übermitteln: Für die Übermitttlung der Lohndaten in einer Exceldatei steht im PartnerWeb eine Vorlage zur Verfügung. Die Lohndaten können ausschliesslich mit dieser Vorlage übermittelt werden.
  • Nachtragslohnmeldung: Sie können nach Einreichung der Lohnmeldung für die vergangenen Jahre Korrekturen/Nachträge online mitteilen.
  • Akontolohnsumme ändern: Sie können die provisorisch gemeldete Lohnsumme für das laufende Jahr online ändern lassen.

Vereinfachte Personaladministration

  • Mitarbeitende anmelden: Melden Sie bei uns online neue Mitarbeitende für die Eröffnung des individuellen Kontos an. Sie können gleichzeitig mehrere Mitarbeitende anmelden.
  • Personalien ändern: Bei Personalienänderungen können Sie einen neuen Versicherungsausweis bestellen.
  • Duplikat Versicherungsausweis: Sie können verloren gegangene Versicherungsausweise nachbestellen.

Technische Voraussetzungen

Für die Nutzung des PartnerWebs benötigen Sie

  • Hardware: einen PC (Windows, Linux), oder einen Mac Computer und einen Internet-Anschluss
  • Browser: Microsoft Internet Explorer (ab Version 6), oder Firefox, oder Safari
  • Software: Acrobat Reader, Lohnprogramm gemäss Anbieterliste (www.swissdec.ch)

Datensicherheit

Der Datensicherung wird eine hohe Priorität eingeräumt: Der Zugang auf das PartnerWeb ist passwortgeschützt. Sie können zwar Lohndaten erfassen und übermitteln, aber nicht mehr abfragen. Während der Übermittlung werden alle Daten gemäss dem neuesten Stand der Technik verschlüsselt.

Kontakt

Bei Fragen erreichen Sie uns während der Geschäftszeiten unter der Telefonnummer +41 41 560 47 00 oder per E-Mail an info(at)akzug.ch.