Das Onlineportal für Arbeitgebende

AHVeasy ist der neue Standard für die Zusammenarbeit von Arbeitgebenden mit den Ausgleichskassen von 20 Kantonen und Liechtenstein. Ideal für Arbeitgebende und Treuhandbüros, die ihre Sozialversicherungsgeschäfte zeit- und ortsunabhängig erledigen möchten .

Diese Vorteile bringt Ihnen AHVeasy

  • Sie erstellen im Portal Ihren Mitarbeiterstamm oder importieren ihn – und dies nur einmal. Das Portal vergleicht Ihre Daten mit der zentralen AHV-Datenbank. Sie werden auf Abweichungen in Namen, Versichertennummer und Geburtsdatum hingewiesen und können Ihren Datenstamm anpassen.
  • Auf Basis des Mitarbeiterstamms beantragen Sie Leistungen wie Familienzulagen.
  • Sie sind tagesaktuell informiert über Ihre Zahlungen und Abrechnungen.
  • Sie zahlen geringere Verwaltungskosten.
  • Ihre jährliche Lohndeklaration können Sie ganz bequem online erstellen.
  • Wenn Sie ein Lohnprogramm mit dem Standard ELM von Swissdec nutzen, können Sie auf Knopfdruck die Lohndeklaration erstellen und übermitteln.

So funktioniert's

Haben wir Sie neugierig gemacht? Unser Video zeigt, was Sie von AHVeasy erwarten dürfen.

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Das Onlineportal für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber

Aktuelles

Wir sind für Sie da -  telefonisch +41 41 560 47 00, per E-Mail oder vor Ort.

Für persönliche Beratungsgespräche vor Ort vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Termin.

Möchten Sie Unterlagen vorbeibringen? Legen Sie diese in den Briefkasten der Ausgleichskasse oder IV-Stelle links von unserem Haupteingang.