Das neue Onlineportal für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber

Diese Vorteile bringt Ihnen AHVeasy

  • Sie erstellen im Portal Ihren Mitarbeiterstamm oder importieren ihn – und dies nur einmal. Das Portal vergleicht Ihre Daten mit der zentralen AHV-Datenbank. Sie werden auf Abweichungen in Namen, Versichertennummer und Geburtsdatum hingewiesen und können Ihren Datenstamm anpassen.
  • Auf Basis des Mitarbeiterstamms beantragen Sie Leistungen wie Familienzulagen.
  • Sie sind tagesaktuell informiert über Ihre Zahlungen und Abrechnungen.
  • Sie zahlen geringere Verwaltungskosten.
  • Ihre jährliche Lohndeklaration können Sie ganz bequem online erstellen.
  • Wenn Sie ein Lohnprogramm mit dem Standard ELM von Swissdec nutzen, können Sie auf Knopfdruck die Lohndeklaration erstellen und übermitteln.

So funktioniert's

Haben wir Sie neugierig gemacht? Unser Video zeigt, was Sie von AHVeasy erwarten dürfen.

Sind sie interessiert?

Bestellen Sie noch heute Ihren Aktivierungscode.

Coronavirus - Wir bleiben erreichbar

Corona Erwerbsersatzentschädigung: Hier finden Sie Informationen

Unser Empfang/Schalter ist bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind telefonisch +41 41 560 47 00 oder per E-Mail für Sie da. Wir haben aktuell sehr viele Anrufe. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn Sie einen Moment warten müssen.

Möchten Sie Unterlagen vorbeibringen? Legen Sie diese in den Briefkasten der Ausgleichskasse oder IV-Stelle links von unserem Haupteingang.

Wir stellen für die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kanton Zug weiterhin einen funktionierenden Betrieb sicher: Alle Leistungen wie AHV-/IV-Renten, Ergänzungsleistungen, Familienzulagen etc. zahlen wir korrekt und rechtzeitig aus.